Eine Fehlgeburt ist ein schwerer Schicksalsschlag – egal in welcher Schwangerschaftswoche.

Vielen Frauen fällt es schwer, das Ereignis zu verarbeiten. Oft sprechen wir jedoch zu selten darüber, weil es ein sehr persönlicher Schmerz ist, dessen Ausmaß selbst uns nahestehende Menschen nicht immer verstehen.. Bis zu 15% aller Schwangerschaften enden mit einer Fehlgeburt, 80 Prozent davon in den ersten 12 Wochen.

Gerade bei einer frühen Fehlgeburt fehlt im Umfeld der Betroffenen oft das Verständnis. Es wird erwartet schnell wieder arbeiten zu gehen, zu funktionieren, und nach ein paar Wochen sollte doch alles wieder vergessen sein. Viele Frauen nehmen jedoch schon nach dem positiven Schwangerschaftstest den Embryo als ihr Kind war und bauen eine Bindung zu ihm auf – sie sind die einzigen die den Embryo (ihr Kind) durch körperliche Veränderungen auch schon spüren können..!

Der Verlust eines ungeborenen Kindes ist ein Schicksalsschlag mit dem jede Frau anders und in ihrem eigenen Rhythmus umgehen wird. Viele Frauen haben nach einer Fehlgeburt z.B. Angst, dass sich ihr Lebensplan Familie niemals verwirklicht.

Frauen die in Ihrem Leben schon öfter Verluste erfahren haben, z.B. schmerzhafte Trennungen oder der Verlust eines Elternteils, bleiben besonders verwundbar. Aber auch starke Frauen kann eine Fehlgeburt sehr belasten, oft haben sie dann das Gefühl sie haben keinerlei Kontrolle mehr über ihr Leben und ihre Gefühle. Fast alle Frauen suchen jedoch nach Gründen für die Fehlgeburt, was oft von Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen begleitet ist.

Meine Behandlungsmethoden unterstützen Dich nach einer Fehlgeburt wieder in Einklang mit Deinem Körper, Deinem Geist und Deiner Seele zu kommen. 

Die Behandlung beinhaltet meistens die Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart , diese unterstützt nach einer Fehlgeburt die hormonelle Umstellung und hilft Gift- und Schlackstoffe auszuleiten. Die Gebärmutter und die Eierstöcke werden durch Akkupressur und tonisierung gereinigt und für eine neue Schwangerschaft vorbereitet.

Kontakt:

Silke Zbikowski

27251 Neuenkirchen

Mobil: 0175 - 6975191   

E-Mail: info@anamcara-bodyandsoul.de